Niedersachen klar Logo

B 498: Felssicherung zwischen Oker und Okertalsperre

Hangsicherungsarbeiten im Bereich Romkerhall ab Montag, 13. Januar


Auf der Bundesstraße 498 werden von Montag, 13. Januar, bis voraussichtlich 24. Januar im Bereich des Wasserfalls Romkerhall (Landkreis Goslar) Hangsicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Im vergangen Oktober kam es in diesem Bereich zu einem Felssturz, bei dem parkende Autos beschädigt wurden. Lose Steine wurden bereits im Oktober 2019 entfernt. Anschließend wurde der Bereich von einem Geologen freigegeben.

Um den erneuten Abgang zerklüfteter Gesteinsformationen entgegenzuwirken, soll der Hang durch eine Netzbespannung sowie durch Errichtung eines leichten Fangzauns gesichert werden. Die Maßnahme findet unter halbseitiger Sperrung mit Ampelführung statt.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Presseinformation
Artikel-Informationen

10.01.2020

Ansprechpartner/in:
Günter Hartkens

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Geschäftsbereichsleiter
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-166
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln