B 495: Fahrbahnerneuerung am Elbfähranleger Wischhafen
Einschränkung des Abendfahrplans der Fähre
In der Nacht von Montag, 18. September, auf Dienstag, 19. September, finden aufgrund der Fahrbahnerneuerung am Fähranleger Wischhafen (Landkreis Stade) im Verlauf der B 495 nächtliche Fräs- und Asphaltierungsarbeiten statt.
Dadurch kommt es zu einer Einschränkung des Abendfahrplans der Fähre. Folgende Änderungen sind für die Reiseplanung zu berücksichtigen:
- letzte Abfahrt ab Wischhafen: 21:00 Uhr,
- letzte Abfahrt ab Glückstadt: 21:45 Uhr.
Generell ist die Elbfähre Glückstadt – Wischhafen während der gesamten Straßenbauarbeiten für Fahrgäste erreichbar. Das gleiche gilt für die Lokalität „Ankerplatz“, die während der gesamten Baumaßnahme trotz Baustelle erreichbar ist. Die Straßenbauarbeiten der Gesamtmaßnahme werden voraussichtlich bis Dezember andauern.
Witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf sind nicht auszuschließen. Trotz aller Bemühungen der am Projekt Beteiligten ist mit Verkehrsbehinderungen und Fahrzeitverlusten zu rechnen. Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.
Artikel-Informationen
erstellt am:
18.09.2023
Ansprechpartner/in:
Friederike Wöbse
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Stade
Geschäftsbereichsleiterin
Harsefelder Straße 2
21680 Stade
Tel: (04141) 601-356
Fax: (04141) 601-397