Logo NLStBV

B 441 (Wunstorf): Instandsetzung der Brücke „Im Blenze“

Verkehr auf der B 441 läuft nahezu uneingeschränkt weiter


Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt notwendige Instandsetzungsarbeiten am Brückenbauwerk der Straße „Im Blenze“ durch, welche die B 441 in Wunstorf-Luthe (Region Hannover) überquert. Konkret werden der Straßenaufbau und die Abdichtung erneuert sowie Betoninstandsetzungsarbeiten durchgeführt.

Die Brücke selbst („Im Blenze“) wird von Mittwoch, 5. August, bis voraussichtlich Donnerstag, 8. Oktober, für den Gesamtverkehr (einschließlich Rad- und Fußgängerverkehr) voll gesperrt.

Auf den Verkehr auf der darunterliegenden B 441 hat die Maßnahme keine größeren Auswirkungen. Eine Umleitung für die Straße „Im Blenze“ wird rechtzeitig ausgeschildert.

Die Landesbehörde weist darauf hin, dass es zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen kann, und bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
03.08.2026

Ansprechpartner/in:
Patrick Zinram

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Hannover
Pressesprecher
Dorfstraße 17-19
30519 Hannover
Tel: (0511) 39936-211
Fax: (0511) 39936-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln