Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 4 Ortsumgehung Lüneburg: Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Ebensberg und Kaltenmoor geht voran

Umbau der Verkehrsführung für die zweite Bauphase erfolgt am 4. und 5. Mai


Die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Hamburg im Zuge der Ortsumgehung Lüneburg (B 4) zwischen den Anschlussstellen Ebensberg und Stadtkoppel wird in Kürze abgeschlossen. Der Umbau der Verkehrsführung für die zweite Bauphase erfolgt am 4. und 5. Mai.

In der zweiten Bauphase wird zur Erneuerung der Richtungsfahrbahn Uelzen zwischen den Anschlussstellen Ebensberg und Stadtkoppel der Verkehr ab der Anschlussstelle Adendorf bis zur Anschlussstelle Neu Hagen in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Hamburg geführt. Die Richtungsfahrbahn Uelzen ist gesperrt. In dieser Bauphase ist die Auffahrt Ebensberg sowie die Abfahrt Stadtkoppel der Richtungsfahrbahn Uelzen gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die Arbeiten der zweiten Bauphase sind voraussichtlich Mitte Juni beendet.

Die dritte Bauphase beinhaltet die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Uelzen zwischen den Anschlussstellen Stadtkoppel und Neu Hagen.

Die Arbeiten der dritten Bauphase beginnen nach Umbau der Verkehrsführung Mitte / Ende Juni. Dabei wird der Verkehr ab Anschlussstelle Ebensberg bis zur Anschlussstelle Neu Hagen in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Hamburg geführt. Die Richtungsfahrbahn Uelzen ist gesperrt. In dieser Bauphase ist die Auffahrt Anschlussstelle Ebensberg, die Auf- und Abfahrt Anschlussstelle Stadtkoppel und die Abfahrt Anschlussstelle Neu Hagen der Richtungsfahrbahn Uelzen gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die Arbeiten der dritten Bauphase sind voraussichtlich Mitte Juli beendet.

Im Anschluss wird in der vierten Bauphase im gleichen Bereich die Richtungsfahrbahn Hamburg erneuert. Hierzu wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Uelzen geführt. Die Richtungsfahrbahn Hamburg ist gesperrt.

In dieser Bauphase ist die Auffahrt und die zweite Abfahrt in Fahrtrichtung Hamburg der Anschlussstelle Neu Hagen sowie die Abfahrt Anschlussstelle Stadtkoppel Richtungsfahrbahn Hamburg gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die Arbeiten der vierten Bauphase sind voraussichtlich Anfang August beendet.

Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund einer Vielzahl von witterungsabhängigen Arbeiten jederzeit möglich. Betroffene werden gebeten, auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk zu achten.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
03.05.2023

Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln