Logo NLStBV Niedersachen klar Logo

B 4: Fahrbahnerneuerung zwischen Melbeck und Bienenbüttel geht voran

Umbau in den zweiten Bauabschnitt am 12. Mai


Die Arbeiten des ersten Bauabschnittes an der Fahrbahn der B 4 zwischen Melbeck (Landkreis Lüneburg) und Bienenbüttel (Landkreis Uelzen) sind abgeschlossen. Der Umbau in den zweiten Bauabschnitt wird am 12. Mai ausgeführt.

Die Erneuerung der Fahrbahn des ersten Bauabschnittes vom Ortsausgang Melbeck bis zur Einmündung Moortalsheide bzw. Campingplatz ist abgeschlossen. Die Erneuerungsarbeiten an dem Radweg in diesem Abschnitt konnten aufgrund des Ausfalls des Radwegfertigers nicht wie geplant mit ausgeführt werden. Deswegen wird die Fahrbahn nun eine Woche früher als geplant für die Anliegenden freigegeben.

Im Anschluss an die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt, der nun hinter der Zufahrt Forellenhof Püchert endet, wird der Radweg dann erneuert. Dies hat zur Folge, dass es zwischen dem Ortsausgang Melbeck bis zur Einmündung Moortalsheide zu einer weiteren einwöchigen Vollsperrung kommen wird. Insgesamt wird der erste Bauabschnitt aber nicht länger gesperrt als ursprünglich geplant. Währenddessen werden die Anliegenden über die bereits fertiggestellte Fahrbahn des zweiten Bauabschnittes Richtung Bienenbüttel geführt.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.05.2023

Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln