B 27 (LK Göttingen): Fahrbahn zwischen Gieboldehausen und Herzberg ab 21. August wieder frei
Radweg bleibt noch gesperrt – Bauende noch in diesem Jahr
Eine Woche eher als geplant kann die Vollsperrung der Bundesstraße 27 zwischen Gieboldehausen und Herzberg am Harz aufgehoben werden.
Im Laufe des 21. August wird die Sperrung zurück gebaut und der Verkehr kann wieder rollen. Grund dafür sind die bereits abgeschlossenen notwendigen Arbeiten für die Fahrbahnrückhaltesysteme, die parallel zu den Straßenarbeiten laufen konnten. Die noch ausstehende Großraumbeschilderung einschließlich der zugehörigen Tiefbauleistungen, wird unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung bis Jahressende realisiert.
Der Radweg bleibt über den 21. August hinaus noch gesperrt. Grund dafür ist ein etwa 700 Meter langer Abschnitt, auf dem die Absturzsicherung noch umgesetzt werden muss. Diese Arbeiten sollen ebenfalls bis Jahressende ausgeführt sein.
Bis zum Abschluss der Baumaßnahme gilt im Bereich der sanierten Fahrbahn eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 km/h.
Artikel-Informationen
erstellt am:
10.08.2026
Ansprechpartner/in:
Anna Tietze Heinichen
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199
