Logo NLStBV Niedersachen klar Logo

B 243 (Ortsdurchfahrt Herzberg): Halbseitige Sperrung auf der Geißkleestraße (K 427)

Ausbesserung der Fahrbahndecke vom 20. bis 22. November


Vom 20. bis 22. November wird in Herzberg am Harz (Landkreis Göttingen) die Kreisstraße 427 (Geißkleestraße) zwischen der Abfahrt Eichholz und der Osteroder Straße / Dr.-Frössel-Allee auf Grund von notwendigen Ausbesserungsarbeiten an der Asphaltdeckschicht halbseitig gesperrt.

Der Verkehr aus Osterode nach Herzberg fahrend wird wie aktuell bis zur Abfahrt Eichholz auf der Bundesstraße 243 geführt und auf die Kreisstraße 427 geleitet. Der Verkehr auf der Kreisstraße 427 aus Richtung Hörden / Aschenhütte in Richtung Herzberg fahrend kann während der Deckensanierung wie bisher in Richtung Herzberg fahren.

Im Verlauf von der Abfahrt Eichholz bis zur Einmündung Geißkleestraße / Dr.-Frössel-Allee / Osteroder Straße wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrt zum Wohngebiet Eichholz aus Richtung Osterode ist auch während der Deckensanierung gewährleistet. Ebenfalls kann der Verkehr aus dem Wohngebiet Eichholz in Richtung Herzberg Innenstadt über die Geißkleestraße fließen. Die Zufahrt zum Wohngebiet Eichholz kann für Pkw über die Straßen Am Sportplatz und Meisenweg erfolgen. Lkw-Verkehr mit Ziel Wohngebiet Eichholz muss auf Grund der Durchfahrtshöhe von 2,60 m in der Straße Am Sportplatz den Umweg über die Bundesstraße 243 bis zur Abfahrt Mühlenberg und auf der Gegenfahrbahn zurück zur Abfahrt Eichholz fahren.

Am Mittwoch, 22. November, wird die Geißkleestraße voraussichtlich im Verlauf des Vormittags wie aktuell bis zum Wohngebiet Eichholz wieder in beiden Richtungen befahrbar sein. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.

Aktuelle Informationen zur Baumaßnahme werden auf der Homepage der Stadt Herzberg bereitgestellt.

Für Fragen von Anliegern und Bürgern stehen die NLStBV und die Stadt Herzberg am Harz jeden Montag von 9 Uhr bis 10 Uhr persönlich im Baubüro in der Hauptstraße 4 zur Verfügung.

Die Baumaßnahme wird im gesamten Stadtgebiet zu Beeinträchtigungen führen. Der Geschäftsbereich Goslar der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und die Stadt Herzberg am Harz bitten alle Verkehrsteilnehmenden, Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten und die damit verbundenen Störungen.

Presseinformation Bildrechte: NLStBV

Artikel-Informationen

erstellt am:
15.11.2023

Ansprechpartner/in:
Anna Heinichen

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stollen 16
38640 Goslar
Tel: (05321) 311-172
Fax: (05321) 311-199

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln