B 216: Fahrbahnerneuerung von der Ortsumgehung Dahlenburg bis Ortseingang Oldendorf (Göhrde) verlängert sich
Vollsperrung der Bundesstraße noch bis einschließlich 30. September
Die Sperrung der Bundesstraße 216 von Dahlenburg (Knotenpunkt B 216 / Dannenberger Landstraße) bis zum Ortseingang Oldendorf (Göhrde) im Landkreis Lüneburg wird noch bis einschließlich zum 30. September andauern. Die Verlängerung der Sperrung wird durch zusätzliche und zwingend notwendige Arbeiten im Untergrund erforderlich. Der Geh- und Radverkehr kann weiterhin die Baustelle passieren.
Die Umleitungen bleiben bestehen:
- Die Umleitung von Dannenberg kommend in Richtung Lüneburg verläuft von der B 216 in Metzingen / Göhrde über die L 255 bis nach Hitzacker, von dort über die L 231 über Wietzetze bis nach Neu Darchau und weiter über die L 232 bis zur Anschlussstelle an die B 216 der Ortsumgehung Dahlenburg.
- Die Umleitung von Lüneburg kommend in Richtung Dannenberg verläuft von der Ortsumgehung Dahlenburg über die Lüneburger Landstraße durch die Ortschaft Dahlenburg weiter über die L 232 und Lemgrabe bis nach Bostelwiebeck; von dort über die K 4 Richtung Groß Thondorf bis nach Himbergen und dann über die L 253 bis zur Anschlussstelle an die B 216 in Göhrde.
Die Nutzenden der öffentlichen Verkehrsmittel werden gebeten, die Aushänge der Verkehrsbetriebe an den Haltestellen zu beachten.
Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund einer Vielzahl witterungsabhängiger Arbeiten jederzeit möglich.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden des Baufeldes sowie der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
31.07.2023
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299