B 195: Radwegerneuerung zwischen Stapel und dem Ortseingang Neuhaus (Elbe)
Verkehrsbeschränkungen vom 18. September bis voraussichtlich Ende November
Der Radweg im Zuge der B 195 zwischen Stapel und Neuhaus (Elbe) im Landkreis Lüneburg wird ab dem 18. September erneuert. In diesem Zusammenhang ist mit Verkehrsbeschränkungen und Sperrungen zu rechnen. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Lüneburg – mit.
Der Zustand des Radweges an der B 195 macht es erforderlich, die vorhandene Asphaltbefestigung durch eine neue Betondecke zu ersetzen. Die Baukosten belaufen sich auf rund 710.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Während der Bauarbeiten wird der Radweg entlang der B 195 voll gesperrt. Die Umleitung für den Radverkehr von Stapel kommend in Richtung Neuhaus (Elbe) verläuft von der B 195 in Stapel über die Haarer Straße und die Neue Straße nach Haar, von dort weiter über die Kreisstraße 61 nach Neuhaus (Elbe). Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt gleichermaßen in umgekehrter Reihenfolge. Der Fahrzeugverkehr wird wechselseitig mittels Ampelschaltung an dem jeweiligen Baufeld vorbeigeleitet.
Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund einer Vielzahl witterungsabhängiger Arbeiten jederzeit möglich.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Artikel-Informationen
erstellt am:
14.09.2023
Ansprechpartner/in:
Anica Ebeling
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Lüneburg
Pressesprecherin
Am Alten Eisenwerk 2 D
21339 Lüneburg
Tel: (04131) 8305-102
Fax: (04131) 8305-299