Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

Variantenvergleich Extum

Abschnitt 1: Ortsumgehung Aurich


Kartengrundlage: www.lgln.niedersachsen.de   Bildrechte: Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (www.lgln.niedersachsen.de)
Die landesplanerisch festgestellte und linienbestimmte Trasse der neuen B 210 (rot) mit den alternativen Linienführungen im Bereich Extum.

Um für den Bereich Extum eine optimierte Linienführung der neuen B 210 zu finden, wurde die landesplanerisch festgestellte und linienbestimmte Trasse stadtferner verlaufenden Linienführungen gegenübergestellt.

In einem durchgeführten Variantenvergleich ist die in der Linienbestimmungsentscheidung des Bundesverkehrsministeriums festgelegte stadtnahe Linienführung (rot) nordwestlich von Aurich bestätigt worden.

Der Variantenvergleich mit Variantenentscheidung wurde am 8. Mai 2014 in einer Arbeitskreissitzung vorgestellt.

Der Variantenvergleich sowie die Protokolle der Arbeitskreissitzung stehen rechts zum Herunterladen bereit.

Bundesstraße 210
Zum Herunterladen:

(Hinweis: Protokolle werden aus Datenschutzgründen grundsätzlich ohne Teilnehmerliste veröffentlicht.)

  Arbeitskreissitzung (08.05.2014): Protokoll
(PDF, 0,08 MB)

  Variantenuntersuchung
(PDF, 4,35 MB)

Artikel-Informationen

erstellt am:
20.03.2013
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2020

Ansprechpartner/in:
Frank Buchholz

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Geschäftsbereichsleiter
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-101
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln