Logo NLStBV Niedersachsen klar Logo

B 51: Fahrbahninstandsetzung in der Ortsdurchfahrt Belm

Änderung der Einbahnstraßenregelung auf der B 51 und Einrichtung einer Vollsperrung auf der Icker Landstraße


Am Dienstag, 28. Juli, wird die Icker Landstraße (L 87) in Belm (Landkreis Osnabrück) ab der Kreuzung mit der Bremer Straße (B 51) bis zur Bahnüberführung voll gesperrt. Weiterhin bestehen bleibt die halbseitige Sperrung der B 51 ab der Kreuzung Weberstraße bis zur Kreuzung Haster Straße/ Waterloostraße (K 316). Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.

Die bisherige Sperrung der B 51 zwischen der Kreuzung Lindenstraße/Icker Landstraße (L 87) bis kurz vor der Einmündung der Dorfstraße (K 314) wird in diesem Zusammenhang wieder aufgehoben.

Grund für die Verkehrsbeschränkungen sind die umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung der vorhandenen Fahrbahnbefestigung der L 87 und der Ortsdurchfahrt der B 51.

Der Verkehr von der L 87 aus Richtung Belm nach Icker wird über Haster Straße (K 316) und Power Weg (K 342) zur L 87 (Icker Landstraße) geleitet. In der entgegengesetzten Richtung ist eine Umleitungsstrecke über Power Weg (K 342), Haster Straße (K 316), Industriestraße und Weberstraße zur B 51 eingerichtet.

In Fahrtrichtung Diepholz/ Ostercappeln kann die B 51 nun wieder durchgängig befahren werden, während aus Richtung Ostercappeln in Fahrtrichtung Osnabrück die vorhandene Umleitung über Haster Straße (K 316) / Industriestraße / Weberstraße zurück zur B 51 besteht. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen muss gerechnet werden.

Im Anschluss an die jetzt beginnende Bauphase wird die Ortsdurchfahrt Belm im Abschnitt zwischen der Kreuzung Haster Straße (K 316) bis zur Kreuzung Lindenstraße (L 87) saniert. Hierzu erfolgt noch eine gesonderte Mitteilung.

Die Baukosten betragen insgesamt rund 1,5 Millionen Euro. Für Ende September ist die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme vorgesehen.

Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Stra-ßenbau und Verkehr dankt den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

Presseinformation
Zuständig für den Inhalt dieser Presseinformation:

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.07.2009
zuletzt aktualisiert am:
15.06.2010

Ansprechpartner/in:
Uta Weiner-Kohl

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Geschäftsbereichsleiterin
Mercatorstraße 11
49080 Osnabrück
Tel: (0541) 503-781
Fax: (0541) 503-779

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln