klar

Variantenvergleich Südumgehung (Middelburg/ Kirchdorf)

Abschnitt 1: Ortsumgehung Aurich


Kartengrundlage: www.lgln.niedersachsen.de  
Die landesplanerisch festgestellte und linienbestimmte Trasse der neuen B 210 (rot) mit den alternativen Linienführungen im Bereich Middelburg/ Kirchdorf.

Um für den Bereich Middelburg/ Kirchdorf eine optimierte Linienführung der neuen B 210 zu finden, wurde die landesplanerisch festgestellte und linienbestimmte Trasse stadtnaher und gradlinig verlaufenden Linienführungen gegenübergestellt.

In einem durchgeführten Variantenvergleich ist die gradlinig verlaufende stadtnahe Linienführung (blau) südlich von Aurich festgelegt worden.

Der Variantenvergleich mit Variantenentscheidung wurde am 8. Mai 2014 in einer Arbeitskreissitzung vorgestellt.

Der Variantenvergleich sowie die Protokolle der Arbeitskreissitzung stehen rechts zum Herunterladen bereit.

Bundesstraße 210
Unterlagen:

(Hinweis: Protokolle werden aus Datenschutzgründen grundsätzlich ohne Teilnehmerliste veröffentlicht.)

 Arbeitskreissitzung (08.05.2014): Protokoll
(PDF, 0,08 MB)

 Variantenuntersuchung
(PDF, 3,48 MB)

Artikel-Informationen

16.11.2016

Ansprechpartner/in:
Frank Buchholz

Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Aurich
Geschäftsbereichsleiter
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Tel: (04941) 951-101
Fax: (04941) 951-100

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln